Wir brauen unser Bier noch selber

«My home is my brewery»

Seit über 5000 Jahren brauen Menschen Bier. Auch wenn man das Brauen im Mittelalter den Mönchen zuschrieb, so war es seit jeher eine Arbeit, die auch in den eigenen vier Wänden verrichtet wurde. Oft gehörte das Bierbrauen zur Hausarbeit und wurde durch die Frauen verrichtet. Im Zeitalter der Industrialisierung verschwand die Braukunst nach und nach aus den eigenen vier Wänden und gleichzeitig verschwanden auch viele Kleinst- und Heimbrauereien.

Nach etlichen Jahren findet nun das Brauen zu Hause wieder eine grosse Anhängerschaft, so auch bei uns im Thuner Homebrew Club!


Stammtisch vom 1. Juni 2021 findet statt

Der Stammtisch vom 1.6.2021 ab 19:00 Uhr in der Alten Oele in Thun kann stattfinden. Es ist eine Anmeldung bis spätestens 1.6.2021 um 12:00 Uhr an homebrew@t-h-c.ch erforderlich. Wer sich später anmeldet oder ohne Anmeldung am Stammtisch erscheint, dem kann kein garantierter Platz zugesichert werden.